KSG-Athleten im Höhentrainingslager in St. Moritz

„So thankful for this Place and People“. Treffender hätte uns Konstanze Klosterhalfen in ihrem Instagram Account nicht aus der Seele sprechen können. 
Das KSG-Runningteam durfte die Pfingstferien im wunderschönen St. Moritz verbringen. Zeitgleich mit Konstanze, deutsche Rekordhalterin über 5000m, die immer wieder gerne aus ihrem Leben als Spitzensportlerin erzählte.

Das Höhentrainingscamp St. Moritz ist einmalig in Europa. Ein Leichtathletik Stadion umringt von Bergen indem sich täglich die Elite der Leichtathletik zum Training trifft. Ergänzt durch unendliche Joggingpfade, einem Schwimmbad, Badeseen und Biketrails. Auf 1800m Höhe ist das Ausdauertraining besonders effektiv. So ging uns in den ersten Tagen beim Dauerlauf schnell die Puste aus. Nach kurzer Zeit jedoch waren wir an den geringen Luftdruck angepasst und selbst Tempoläufe waren kein Problem mehr.

Neben dem Sport kam natürlich das Teambuilding nicht zu kurz: Ausflüge zum Rosegg- und Morteratsch Gletscher, ein Besuch beim Berggeist Sabi und Grillnachmittage rundeten das perfekte Trainingscamp ab. Und wir werden wiederkommen, ganz nach dem Motto welches unser Trainingslager Shirt schmückt: „We love to run High“.

akt