Leyla Sentürk feiert doppelten Erfolg auf Landesmeisterschaften

Nach der sensationellen Silbermedaille von Kira Weis bei der EM U23 in Bergen setzen die jungen Leichtathleten des KSG-Runningteams ihre Erfolgsgeschichte fort und beeindrucken mit tollen Leistungen in Sprint und Mittelstrecke.

Ein Highlight des Tages ist Leyla Sentürk gelungen, die ihre herausragende Rolle in Württemberg sowohl im Sprint als auch in der Mittelstrecke untermauert hat. Im 800m Lauf beeindruckte sie mit einem Leistungssprung auf 2:16 min und gewann damit die Silbermedaille. Diese Zeit bedeutet obendrein in der aktuellen Deutschen Bestenliste W14 eine Top 5 Platzierung. Kaum hatte Leyla sich erholt, startete sie im Vorlauf über 100m und qualifizierte sich sogar für den Endlauf, in dem sie mit einer Top-Zeit von 12,97 sek den vierten Platz erreichte.

Auch die weiteren KSG-Nachwuchsläufer zeigten starke Leistungen und verbesserten ihre Bestzeiten zum Teil deutlich. Adam Kulik lief nach einer längeren Durststrecke über 800m eine neue persönliche Bestzeit von 2:14 min über 800m. Marietta Elhardt, Emily Dach und  Leni Höck überzeugten durch taktisch kluge und mutige Rennen, belohnt durch persönliche Bestleitungen für Leni und Emily. Leni qualifizierte sich zudem im 100m Lauf für diese Meisterschaft und sprintete im Vorlauf starke 13,94 sek.

Ein weiteres Highlight war die 800m Leistung von Anna-Lena Wendling, die erstmals die magische 2:30 min Marke unterbot. Mit dieser Leistung legte die Langstreckenläuferin eine perfekte Grundlage für den bevorstehenden 3000m Lauf am Mittwoch beim Sportfest in Sindelfingen, an dem sie die Qualifikationsnorm für den Landeskader Lauf anstrebt. Wir drücken ihr fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!