Stuttgarter Sportlerehrung

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper hat am 18. März im Kursaal Bad Cannstatt die erfolgreichen Stuttgarter Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 geehrt.

Als offizielle Sportlerin des Olympiastützpunkts Stuttgart wurde hierbei Kira Weis aus dem KSG-Runningteam für ihre beiden Vize-Europameistertitel sowie ihre beiden Deutschen Jugendrekorde geehrt.

Als Sportler des Jahres im Sportkreis Stuttgart wurde Yannis Fischer gewählt. Der Para-Leichtathlet, der für den VFB Stuttgart startet, hatte im Jahr 2023 den Weltmeistertitel im Kugelstoßen errungen. Er war bei der Gerlinger Sportlehrung in diesem Jahr als Ehrengast geladen.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend, der seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Essen und vielen interessanten Gesprächen fand.

Dr. Clemens Maier, Kira Weis, OB Dr. Frank Nopper
Kira mit Cacau, dem Botschafter UEFA EURO 2024